Maine Coon Kitten – Infos

Reservierung & Preis

Verfügbare Maine Coon Kitten

Maine Coon Zucht seit 2007

Maine Coon Katzen aus Sachsen

Als Maine Coon Züchter arbeiten wir professionell, mit Liebe und der notwendigen Achtung vor dem Leben. Im Mittelpunkt unserer Zuchtarbeit steht eine nachhaltige Gesundheitsvorsorge für unsere Tiere und deren Nachkommen. Wir züchten den alten Typ der Maine Coon Katze gemäß dem FIFe Rassestandard.

Als Maine Coon Züchter haben wir nachfolgenden Grundsatz und fordern dessen Beachtung auch von Katzenliebhabern ein, die bei uns eine Maine Coon Katze kaufen möchten.

“Der Umgang mit Tieren sollte generell ethischen Grundsätzen folgen. Die Empathie im Umgang mit Geschöpfen, für die wir die Verantwortung tragen, zeichnet uns als Menschen aus.”

Maine Coon Kater BRubbeys Emmet 2 Jahre alt
Maine Coon Kitten Valeska of Maine Coon Castle - 6 Wochen alt

BRubbey’s Maine Coon Zucht

BRubbey’s ist eine Maine Coon Zucht in Limbach-Oberfrohna, in der Nähe von Chemnitz in Sachsen.

2007 kam bei mir und meinen Töchtern der Wunsch auf, eine Rassekatze in den Haushalt aufzunehmen. Es sollte eine größere Katzenrasse sein, robust, anhänglich und etwas besonders.

Durch Kontakte in einen Katzenforum bin ich auf die Maine Coon gestoßen. Ich war sofort vom Ausdruck dieser wundervollen Tiere begeistert. Der Gedanke zur Zucht kam nach vielen Stunden der Überlegung und Recherchen. Drei Maine Coon Katzen der Zucht CoonEmotions begründeten die BRubbeys Maine Coon Zucht.

Seit vielen Jahren unterstützen mich meine beiden Töchter Christin und Sarah, sowie einige Freunde bei der Zuchtarbeit.

Die BRubbeys Maine Coon Zucht arbeitet nach hohen Qualitätsstandards. BRubbeys hat nur wenige Würfe im Jahr.

Die Katzenzucht ist ein Ausgleich zu meiner Arbeit und eine Bereicherung meines Lebens. Ich investiere viel Herzblut und Liebe in die Katzenzucht.

Das ist uns wichtig.

Ich bin mir der Verantwortung meinen Katzen gegenüber stets bewusst. Bei mir finden Sie Maine Coon Katzen mit einem ausdrucksvollen Typ, beeindruckender Größe, gesund und sehr menschenbezogen. Die Blutlinien, mit denen ich züchte, wurden sorgfältig ausgewählt. Alle Zuchtkatzen werden regelmäßig tierärztlich untersucht. Die aktuellen Ergebnisse können Sie auf den Seiten der jeweiligen Maine Coon Zuchtkatzen nachlesen.

BRubbey’s Maine Coon Zucht züchtet gemäß dem FiFe (Fédération Internationale Féline) Rassestandard der Maine Coon.

Ich bin Mitglied im Verein Felidae e.V. und habe den Zwingernamen „BRubbeys“ in das Cattery Verzeichnis des Felidae e.V. eintragen lassen. Wir empfehlen an dieser Stelle allen Züchtern und Vereinen aus Gründen der Transparenz und Sicherheit, das weltweite Register für Katzen-Zwingernamen unter www.cattery-registration.com zu nutzen.

Ich beantworte gern Ihre Fragen zu meiner Maine Coon Zucht. Nutzen Sie für Ihre Fragen, Anregungen oder Hinweise bitte das Kontaktformular.

BRubbey’s Maine Coon Rassekatzenzucht

Unsere Zuchtziele

Die Gesundheit unserer Maine Coon Katzen und deren Nachkommen hat für uns zu jeder Zeit oberste Priorität.
Wir lieben den alten Typ der Maine Coon und haben die Erhaltung dieses Phänotyp als Zuchtziel definiert, um diese wundervolle Rasse sehr ursprünglich zu erhalten.
Gelegentlich finden Sie in unserem Bestand den moderat halb modernen Maine Coon Typ. Diese Katzen sind nicht nur ausgesprochen typvoll, sondern dienen dem Zuchtziel, durch ausgewählte Verpaarungen den ursprünglichen, alten Maine Coon Typ zum Vorschein zu bringen und wertvolle Blutlinien zu erhalten. Wir arbeiten partnerschaftlich mit der Maine Coon Zucht Maine Coon Castle® zusammen, um den Genpool zu erweitern.

Wie ich mit meinen Maine Coon Katzen lebe

Hier bekommen Sie noch einen kleinen Einblick, wie meine Katzen und ich leben.
Die Fenster sind alle gesichert, so das die Fellnasen frische Luft und Sonne genießen können.
Jeder Raum ist für die Katzen gestaltet, so dass sie viele Rückzugsmöglichkeiten haben. Ich lebe mit meinen Tieren in einer Altbauwohnung.
Daher haben wir eine große Deckenhöhe – welche so optimal wie möglich für die Katzen genutzt wird.