Valeska of Maine Coon Castle

Steckbrief

Rufname: Valeska
Titel: Champion
Stammbaum / Pawpeds
Geburtsdatum: 11.08.2020
Farbe: black-torbie-white/classic | MCO f 22 09
Mutter: Fraya of Maine Coon Castle
Vater: Yaron of Brenda’s Garden

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ
SMA N/N | PK Def. N/PK
HCM MybPC3 A31P N/N
PKD / Leber Schall: negativ
HD Röntgen: 0/0
16.09.2021: HCM Schall: negativ

Maine Coon Katze Valeska. Ein echtes CastleGirl. Valeska der Wirbelwind, Valeska die Mutige.

Die Maine Coon Katze Valeska hat mich bereits am Tag ihrer Geburt fasziniert. Lange Zeit stand diese zauberhafte Maine Coon Katze bei Maine Coon Castle selbst unter Beobachtung. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses bunte Wesen dann doch bekommen durfte.

Valeska ist eine aufgeweckte, freche Maine Coon. Sie ist unerschrocken und hat unübersehbar den Charakter ihres tollen Vaters Weltchampion Yaron of Brenda’s Garden geerbt. Valeska ist eine Enkeltochter von BRubbey’s Emmet und vereint die Maine Coon Zuchtlinien von Maine Coon Castle und BRubbeys perfekt.

Valeska hat sich sofort in unsere Maine Coon Gruppe integriert und tobte schon nach 2 Tagen mit den Kitten von Estelle durch die Zimmer. Ich freue mich sehr darauf, diese wilde Hummel aufwachsen zu sehen.

Ich bedanke mich bei Jens Zierz, der Cattery „Maine Coon Castle“, der mir dieses wundervolle Mädel anvertraut hat. Diese bunte Schönheit wird eine große Bereicherung meiner Zucht sein.

04.04.2021 – Die Maine Coon Katze Valeska hat sich zu einer bunten Schönheit entwickelt, sie kommt mit einer mega Knubbelschnute und dicken Beinen daher. Nach wie vor ist sie eine aufgeweckte junge Dame, die viel Blödsinn im Kopf hat.

18.08.2021 – Valeska ist ein Schatz auf 4 Pfoten, kompakt, ein wunderschöner alter Maine Coon Typ mit dicker Bollerschnute. Ich liebe diese bunte Schnecke.

24.10.2021 – Valeska – ein bunter Wirbelwind, der einfach nur Hammer ist. Die Zuchtuntersuchung hat sie super gemeistert.

21.09.2022 – Die Maine Coon Katze Valeska hat im April 22 unseren Q1 Wurf mit 7 Babys zur Welt gebracht. Sie war eine hervorragende Mama.

Leider hat sich Valeska zu einer etwas dominanten Maine Coon Katze entwickelt, die auch ihr Revier markiert. Ich muss schauen, wie es hier weiter in der Gruppe klappt. Momentan arbeite ich mit Feliway und gutem Zureden, damit es in der Maine Coon Gruppe klappt. Ansonsten ist Valeska einfach ein total liebes und verschmustes Mädel, ihr Typ lässt keine Wünsche offen.

Valeska wurde am 27.11.2023 kastriert und lebt im Moment mit unserem Zuchtkater BRubbeys Emmet zusammen.

Würfe von Valeska: Q1-Wurf

Datum Punkte / Titel Prämierung
15.08.2021 Titel: Champion
1 x CAC, 1 x CACIB
14.08.2021 2 x CAC

Galerie

Teilen macht glücklich ;)

Maine Coon Katzen