Maine Coon Kitten – T1 Wurf

Die Maine Coon Kitten wurden am 30.06.2023 geboren.

Für weitere Informationen zu den Maine Coon Katzen klicken Sie bitte das entsprechende Bild an.

BRubbeys Emmet

BRubbeys Emmet
blue

Inzuchtkoeffizient dieser Verpaarung

Rekursiver Inzuchtkoeffizient über 10 Generationen: 12,8%


Complete Inbreeding dieser Verpaarung: 24,8%

The Maine Coon Database

The Birdcage Anade

Umbrella of Maine Coon Castle
black-silver-torbie/ticked

Maine Coon Kitten – T1 Wurf von BRubbey’s Maine Coon.

Am 30.06.2023 hat die Maine Coon Katze Umbrella meinen T1-Wurf zur zur Welt gebracht.

Der Wurf kam unerwartet und einige Tage zu früh, hatte ich doch auf Babys von Anton of Maine Coon Castle gewartet. Doch kurz bevor Anton zu uns kam, hat es Umbrella geschafft, unbemerkt in die Küche zu huschen. Meine Freundin hatte am Abend meine Katzen versorgt und da ist es passiert. Ich war felsenfest davon überzeugt, das in den 3 Stunden nichts passiert ist. Nun ja, Emmet war da wohl anderer Meinung.

Somit habe ich jetzt einen wundervollen, doch so nicht geplanten Wurf.
Umbrella war auch wie beim letzten Wurf mit der Geburt selbst etwas überfordert und hat mir das abnabeln und aus der Fruchthülle holen überlassen. Ihre Babys hat sie schnell und schmerzfrei geboren. Leider haben es von den 8 geborenen Babys nur 6 ins Leben geschafft. Die zwei Schätzchen sind jetzt Sternchen über den BRubbeys. Leider hat uns nach zwei Tagen auch der kleine Tigger verlassen. Nun hoffe ich, dass die anderen Babys die nächsten Tage überstehen.
Frühchen haben es am Anfang nicht leicht.

05.07.2023 – Ich bin betrübt, geschockt und traurig. Tizian, Twixx und auch Tinka haben uns verlassen. Sie wurden schwach, haben keine Flasche genommen und ihre Temperatur ging in den Keller. Alle Versuche die Zwerge zu retten waren erfolglos, so dass mir nur noch die Möglichkeit des Erlösens blieb.
Was die Ursache dafür ist, dass die Maine Coon Kitten den Start ins Leben nicht geschafft haben, bleibt ein Rätsel. Vermutlich lag es an der zu frühen Geburt.

Es ist sehr still hier und der Blick in die Wurfbox macht mich sehr nachdenklich. Ich hoffe und wünsche mir jetzt, dass Umbrella wenigstens die beiden blauen Schätze behalten darf und diese zu wundervollen Katzen heranwachsen.

Umbrella kümmert sich liebevoll um ihre Babys und passt genau auf, wenn ich eines herausnehme.

Twixx red-tabby/ticked † 04.07.2023
Thor blue ausgezogen
Tiara blue-tabby/classic ausgezogen
Tinka black-tabby/ticked † 03.07.2023
Tigger red-silver-tabby/classic † 02.07.2023
Tizian red-silver-tabby/classic † 03.07.2023

Wir haben Maine Coon Kitten abzugeben.

Den aktuellen Status der Maine Coon Kitten entnehmen Sie bitte folgenden Hinweisen.

  • Gesperrt: Das Maine Coon Kitten wird Interessenten vorgestellt, die wir bereits persönlich kennen. Es wurde noch kein Kaufvertrag abgeschlossen und keine Anzahlung geleistet. Weitere Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Anfrage: Für das Maine Coon Baby ist ein Interessent vorhanden, es wurde noch kein Kaufvertrag abgeschlossen und keine Anzahlung geleistet. Weitere Anfragen sind möglich und erwünscht.
  • Anfrage / KV: Für das Maine Coon Kitten ist ein Interessent vorhanden, es wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen. Anzahlung ausstehend. Weitere Anfragen sind möglich, in der Regel jedoch chancenlos.
  • Vergeben: Für das Maine Coon Kitten ist der Kaufvertrag unterzeichnet und die Anzahlung ist auf unserem Konto verbucht.
  • Evaluation: Wir beobachten die weitere Entwicklung und ergänzen mit dem Maine Coon Kitten ggf. unsere Zucht. Anfragen sind möglich.

Teilen macht glücklich ;)

Nach oben