BRubbeys Katzenblog News 2024

Maine Coon News von den BRubbey’s – April 24

06.04.2024

Unverhofft kommt oft – heute bei der allgemeinen Kontrolle aller Katzen habe ich eine freudige Überraschung erlebt.
TheBirdcage Anade – meine Ana – bekommt Maine Coon Babys. So hat sich die kurze Begegnung mit Lion doch gelohnt. Wenn alles gut geht, kommen die ersten BRubbeys im Jahr 2024 Mitte Mai zur Welt.

14.04.2024

Shuttle ins Castle Land – Umbrella of Maine Coon Castle ist wieder rollig und ich habe sie heute zum Kater gebracht. Mal sehn ob es diesmal NightSilence Lion Heart richten kann :-)

Gestern habe ich für Ana die neue Wurfbox fertig gemacht und auch in die Tür meines Schlafzimmers, welches ja das Wurfzimmer ist, eine chipgesteuerte Katzenklappe eingebaut. Somit kann dann die jeweilige Katze sich bei Bedarf zurückziehen. Auch wenn die Babys dann da sind, hat die Mutterkatze so die Möglichkeit die Katzengruppe zu besuchen und sich eine Auszeit zu gönnen.

16.04.2024

Meine Stimmung ist heute eher betrübt – leider ist die Zuchtuntersuchung von BRubbeys Rani nicht wie erhofft ausgefallen, ihr Herzl ist nicht ganz in Ordnung und somit werde ich sie selbstverständlich nicht zur Zucht einsetzen. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. Ihr Papa BRubbeys Emmet ist letzte Woche geschallt worden und zur Sicherheit, werde ich in naher Zukunft auch die Mama BRubbeys Kassy einem weiteren Herzschall unterziehen. Dann werde ich entscheiden, ob Kassy noch einen Wurf machen wird oder nicht.

BRubbeys Rani wird in nächster Zeit kastriert und sucht dann ein neues zu Hause, Wer also eine besondere schwarze Katze mit einem super Charakter sucht, der hätte mit diese schwarzen Schönheit einen 6er im Lotto. Anfragen nehme ich gern schon entgegen. Rani soll auf keinen Fall als Einzelkatze leben.

Maine Coon News von den BRubbey’s – März 24

11.03.2024

Am letzten Wochenende 02./03. März war ich mit einigen Katzen zur Int. Rassekatzenausstellung in Wilkau-Haßlau bei den Mülsner Samtpfötchen.
Reja of Maine Coon Castle darf sich jetzt Jugendchampion nennen. Sie war auch Nominiert für Best in Show.
BRubbeys Rani hat bei der Sondershow “Alle einfarbigen Katzen” von 22 Teilnehmern den 2. Platz erhalten, das hat mich sehr gefreut. Sie darf sich jetzt In. Champion nennen. Am Sonntag erhielt Rani einen Sonderpreis.

Ende Februar war endlich die erste Katze bei uns rollig – Umbrella of Maine Coon Castle ist nach Bahretal zu Anton of Maine Coon Castle gefahren. In 1-2 Wochen weiß ich, ob es bald wieder Babys bei den BRubbeys gibt.
Und jetzt wird auch TheBirdcage Anade rollig. Sie wird morgen ihren Liebhaber empfangen :-)

Sobald ich weiß, ob eine Katze tragend ist, wird dies im Zuchtplan vermerkt.

17.03.2024

Ana war die letzten Tage sehr rollig, ich hatte NightSilence Lion Heart aus der Zucht Maine Coon Castle zu mir geholt Es war platztechnisch im Castle Land im Moment nicht möglich, das Mädel hin zu bringen. Leider fand es der Kater bei uns nicht besonders und hat keinerlei Interesse an der sehr lauten, sehr rolligen Katze gezeigt. Ich glaube nicht, dass es zwischen den Beiden geklappt hat. Da Lion sich so eindeutig unwohl gefühlt hat, hatte ich ihn nach 3 Tagen auch wieder nach Hause gebracht. Wir werden es bei der nächsten Rolligkeit erneut versuchen. Dann allerdings in seiner Heiman, Maine Coon Castle.
Nun hoffe ich, dass mir Umbrella in den nächsten 7-10 Tagen verrät, ob sie Babys erwartet. Vom Verhalten her könnte man es gut denken, ist sie doch die letzten Tage etwas zickig den anderen Mädels gegenüber geworden.

31.03.2024
Ich wünsche allen Lesern dieser HP ein schönes Osterfest.
Leider erwartet Umbrella of Maine Coon Castle keine Babys :-(
Damit ist meine Chance auf ein rotes Mädel leider vorbei. Nun warte ich auf die nächste Rolligkeit und werde es nochmal mit einem anderen Kater versuchen.
BRubbeys Rani ist nun schon das 3te Mal rollig, sie hat aber erst Mitte April ihre Zuchtuntersuchung. Wenn dort alles fein ist, geht sie auch demnächst zum Kater. Auch Maine Coon Jungkatze Reja of Maine Coon Castle ist frühreif und war schon rollig, sie muss aber noch eine lange Zeit warten.

BRubbeys Emmet und Valeska of Maine Coon Castle sind happy, dass die Temperaturen wieder steigen und die Balkonsaison eröffnet wurde.

Jetzt schauen wir mal, das der April so bringt – ich hätte schon gern irgendwann wieder kleine BRubbeys Kitten, doch im Moment klappt es leider nicht so, wie ich es mir gewünscht habe.
Natur eben :-)

Katzenblog: Aktuelles von den BRubbeys – Februar 24

17.02.2024
Noch immer warte ich darauf, dass sich die Mädels entschließen, rollig zu werden. Mittlerweile habe ich auch bei Umbrella die Pille abgesetzt – doch nix…

Unsere blaue Schönheit Reja of Maine Coon Castle entwickelt sich weiter sehr gut und ich freue mich, ihr beim Wachsen zuzusehen. Sie ist einfach ein totaler Sonnenschein, mit Schalk im Nacken. Die anderen Katzen hat sie alle um die Kralle gewickelt. Aber wenn es in der Wohnung scheppert, ist Reja sicher nicht weit entfernt. Und ihrem Spitznamen Quietschie trägt sie nicht umsonst, sie ist den ganzen Tag am plappern.

Am 02. & 03.März werden wir die Internationale Rassekatzenausstellung der Mülsner Samtpfötchen in Wilkau-Haßlau besuchen. Dabei sind Rani, Reja und Emmet. Ich freue mich, den einen oder anderen interessierten Besucher zu begrüßen.

Valeska und Emmet sind froh, dass der Balkon nun auch immer öfter wieder offen ist und sie raus können. Valeska liebt es einfach draußen. Sie hat aber auch mächtiges Fell bekommen. Die Kastration hat ihr sichtlich gut getan.

23.02.2024
Es gibt eine kleine Änderung im Zuchtplan. Da Umbrella of Maine Coon Castle jetzt das erste Mädel ist, welches rollig wird, habe ich als Kater Anton of Maine Coon Castle gewählt. Anton soll demnächst kastriert werden und dies wird die letzte Gelegenheit sein, ein Kitten von diesem tollen Kater zu bekommen.
Somit wird unsere Ana (TheBirdcage Anade) dann zu einem anderen Kater zum Decken gehen.
Der Plan steht, nun hängt es von den Mädels ab :-)

Katzenblog: Aktuelles von den BRubbeys – Januar 24

26.01.2024
Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, es ist aber auch in den letzten Monaten nicht so sehr viel passiert. Die Mädels hatten alle Babypause, aber nun kann es gern wieder losgehen. Die Pille ist bei Kassy und Ana abgesetzt, die Kater stehen bereit :-)

Den Katzen geht es gut, alles sind fit und munter. Wir haben in den letzten Monaten die eine oder andere Ausstellung erfolgreich besucht und werden die Ergebnisse unter die entsprechenden Katzen posten.

Im November 2023 ist ein neues Mädel bei mir eingezogen – Reja of Maine Coon Castle – ein super typvolles Mädel in blue solid. Sie kam, sah und siegte…

Reja – oder auch Quietschie gerufen, war vom erstem Tag an der Liebling meiner Mädels. Mittendrin statt nur dabei. Meist liegen alle Weiber zusammen auf einem Haufen, Quietschie mittendrin. Sie ist ein Sonnenschein, aber auch ein Wirbelwind. Wenn es irgendwo scheppert, dann war der kleine blaue Geist sicher in der Nähe.

Valeska of Maine Coon Castle wurde Ende November 23 kastriert und lebt momentan mit meinem Kater Emmet zusammen. Die Beiden verstehen sich gut und Valeska liebt es, sich den Wind auf dem Balkon um die Nase wehen zu lassen. Auch den Schnee fand sie super.

Meine Nachwuchskatze BRubbeys Rani hat sich zu einer beeindruckenden Schönheit entwickelt, sie ist riesig und scheint in die Fußstapfen ihrer Oma Zsa Zsa of Maine Coon Castle zu treten. Diese wog potent um die 8 kg – Rani ist auf dem besten Weg das zu schaffen – dabei ist sie erst 11 Monate alt.

Nun heißt es in der nächsten Zeit warten, dass die Mädels rollig werden und bald wieder kleine BRubbeys Maine Coon Kitten durch die Gegend wuseln. Sobald es geklappt hat, wird dies im Zuchtplan vermerkt.

Teilen macht glücklich ;)

Das könnte auch interessant sein: